Und ob Du andere Männer toll finden darfst!

Vielleicht kennst Du das aus Deinem eigenen Leben: Du wünschst Dir etwas, mehr Freiheit und Größe, eine erfüllte Beziehung, mehr Lebendigkeit und innere Sicherheit. Und trotzdem sitzt Du da und wartest. Denn der nächste Schritt auf das zu, was Du Dir wünschst, erscheint Dir zu aufwendig oder unbequem. Er macht Dir auch etwas Angst.

Wenn ich Dir etwas aus meinem eigenen Leben sagen kann, dann: Da hilft nur Popo hoch! Die erstrebenswerten und für uns wertvollen Dinge fallen uns nicht einfach so in den Schoß. Wir müssen dafür aufstehen und zupacken lernen. Es wird nicht immer nur leicht sein, aber wenn Du zurückblickst auf Deine Entwicklung, wirst Du mit Stolz sagen können: Es hat sich gelohnt.

Wenn Du wirklich den Ruf in Dir wahrnimmst, dass etwas das Richtige für Dich ist: Folge ihm! Egal, wie aufwendig es Dir erscheint! Egal, wie viel Angst es Dir im ersten Moment macht!

Ich möchte Dich mit meinen Worten bewusst provozieren. Denn wenn wir uns immer nur in unserer Komfortzone einlullen, kann sich gar nichts verändern. Es braucht Deinen Mut und Deine Entscheidung, um Schritte ins Unbekannte zu gehen.

Mut brauchst Du auch bei diesem Thema: Darfst Du andere Männer anziehend finden, wenn Du in einer Beziehung bist, in der ihr euch gegenseitig treu sein wollt?

Ich sage definitiv ja! Denn Dir ein Gefühl für einen anderen Menschen zu verbieten oder es vor Deinem Partner zu verbergen, macht Dich eng und klein. Gerade so ein erhebendes Gefühl wie Zuneigung und Anziehung möchte fließen. Experimentiere doch einmal damit: Wie gut kannst Du dieses Gefühl in Dir halten und genießen? Und damit meine ich nicht, auszuhalten, dass Du es Dir verbietest. Nein, erlaube es Dir wirklich! Und vielleicht entdeckst Du, dass es möglich ist das Kribbeln zu fühlen und mit einem anderen Menschen zu teilen und trotzdem Deinen Werten treu zu bleiben.

Alles Liebe für Dich

Lilian

 

Fühl Dich eingeladen mir Dein Feedback zu senden! Ich bin dankbar für alle Anregungen zu „Lebendig Frau SEIN“, Frauenkörper, Tabuthemen, Partnerschaft oder was auch immer Dir gerade auf dem Herzen liegt.

Du möchtest Inspirationen von Lebendig Frau SEIN für Deinen Alltag per Email erhalten und über alle Neuigkeiten informiert werden?

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

4 + 14 =