Burnout & Neuanfang

Burnout & Neuanfang

Burnout – ein Phänomen, das die meisten von uns immer noch mit Überarbeitung in Verbindung bringen. Die Symptome sind Dinge wie Erschöpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität, depressive Phasen, innere Leere und Schlafstörungen. Auch Körperschmerzen können dazugehören.

Tatsächlich erleben immer mehr Menschen diesen Zustand, obwohl sie keine gestressten Manager sind. Und ich denke, das hat auch sehr viel mit der aktuellen Zeit und individuellen Lebensumständen zu tun.

Die größte Schwierigkeit für die Betroffenen ist meist, dass sie keinen Weg heraus aus dieser Lage sehen.

Eine liebe Hörerin meines Podcasts schildert mir ihre Situation so:

Sie ist nach einem Burnout (der dritte innerhalb von zehn Jahren) im Krankenstand und möchte nicht mehr in ihren alten Beruf zurück. Aber sie weiß nicht, wohin es beruflich für sie gehen soll. Sie steht hier wie vor einer undurchdringlichen Wand und kann den Weg noch nicht sehen. Das ist schwierig für sie, zumal sie früher IMMER wusste, wohin sie will. Sie möchte sich auch als Frau in den Wechseljahren gerne neu finden und definieren. Aber wie kann sie mit diesen unterschiedlichen Herausforderungen umgehen? Wie kann sie Vertrauen in sich und das Leben aufbauen?

In dieser Podcastfolge teile ich mit Dir meine Gedanken zum Thema Burnout & Neuanfang. Es geht unter anderem darum

  • Was Burnout eigentlich ist
  • Warum es in dieser Situation wichtig ist, uns selbst zu nähren
  • Wie wir das am besten tun können
  • Warum es keinen Sinn macht, sich selbst unter Druck zu setzen
  • Was stattdessen heilsam und hilfreich ist

Wünschst Du Dir auch eine Podcastfolge zu Deinem ganz persönlichen Thema? Schreib mir dazu gerne an info@lilian-runge.de. Ich freue mich, von Dir zu lesen!

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

10 + 8 =