Die dunkle Seite vom Wegschauen

Die dunkle Seite vom Wegschauen

Die dunkle Seite vom Wegschauen und warum gemeinsam hinschauen so heilsam ist. Darüber möchte ich heute mit Dir sprechen.

Und tatsächlich ist diese Podcastfolge mal ein wenig anders aufgebaut, als Du es sonst von mir kennst. Denn ich widme mich dem Thema „Wegschauen“ anhand von drei verschiedenen Beispielen bzw. Lebensbereichen.

Beispiel 1: Business Aufbau

Warum klappen Dinge in meinem Business nicht, warum fliege ich aus der Kurve? Wo liegen die wahren Ursachen? Hier wird oft weggeschaut oder an der falschen Stelle geschaut.

Beispiel 2: Herausfordernde Lebenssituationen

Oft sagt das eigene Umfeld, man muss Menschen oder Situationen, die „Mist“ sind, als lehrreich annehmen und anerkennen. Und man darf ja nicht wütend sein oder in die Ablehnung gehen. Auch das ist eine Form von Wegschauen.

Beispiel 3: Täterschutz und Schuldumkehr

Vielen Menschen, die Opfer von Gewalt und emotionalem Missbrauch werden, wird gesagt, dass sie selbst dafür verantwortlich sind, weil sie es ja provoziert, geduldet etc. haben. Auch hier wird weggeschaut.

Beim ersten Beispiel ist der Punkt, dass man es alleine oft nicht hinbekommt, richtig bei sich selbst hinzuschauen. Bei den beiden anderen Beispielen geht es darum, dass das Umfeld wegschaut und der betroffenen Person somit das Recht abspricht, zu fühlen, was sie fühlt – nämlich Wut und Ablehnung.

In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema mit Dir. Und warum Wut & Ablehnung sein dürfen und Hinschauen der Weg zur Heilung ist – nicht das Wegschauen.

Hast Du ein Thema, zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Dann schreibe mir sehr gerne eine Email an info@lilian-runge.de.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

13 + 3 =