Die Macht der emotionalen Gewalt

Die Macht der emotionalen Gewalt

Dieses Thema hatte ich in einer der vorhergehenden Podcastfolgen kurz angesprochen und ich wurde immer wieder gefragt, ob ich nicht eine eigene Folge dazu machen kann. Hier ist sie.

Emotionale Gewalt ist ein riesiges Thema. Und sie kann überall stattfinden: am Arbeitsplatz, in der Familie, unter Freunden, in der Schule, in Beziehung, in der Nachbarschaft. Einfach überall dort, wo wir mit Menschen zu tun haben.

Denn es gibt Menschen, die auf unsichtbare Art und Weise grausam sind. Und kaum jemand weiß die versteckten Zeichen emotionaler Gewalt richtig zu deuten, weil sie so subtil sind. Deshalb bemerken wir sie oft gar nicht. Wir spüren nur irgendwann „Symptome“ – innerlich und auch im Außen.

Deshalb möchte ich Dir das Thema emotionale Gewalt anhand einer kleinen Geschichte nahebringen. Damit Du in Zukunft glasklar weißt, woran Du emotionale Gewalt erkennen und wie Du damit umgehen kannst.

Hast Du ein Thema, das Dich bewegt und zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Dann schreib mir eine Nachricht an info@lilian-runge.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

9 + 14 =