Er will es anders - und jetzt?

Ich weiß von vielen Frauen, dass sie gerne etwas wirklich Großes in ihrem Leben verändern wollen. Doch sie haben Bedenken: Denn der Partner geht nicht mit oder will es anders – und jetzt? Gerade im Bereich Sexualität und Intimität wird dieses Thema offensichtlich.

Ich kenne die besondere Geschichte einer Frau, die schon früh in ihrem Leben gemerkt hat, dass die Sexualität, wie sie üblicherweise gelebt wird, nichts für sie ist. Sie hatte deshalb jahrelang keinen Sex in ihrer Beziehung. Doch irgendwann hat sie sich auf den Weg gemacht, sich entwickelt und herausgefunden, wie Nähe wirklich stimmig für sie ist. Sie wünscht sich mehr Präsenz und Verbundenheit in der Berührung, weniger Technik oder Kopfkino.

Nachdem ihr Partner sich zunächst darauf eingelassen hat, wurde schnell für ihn klar: Das ist nichts für mich. Er hat erkannt, dass er sich auf diesem Weg all seiner Scham und seinen Ängsten stellen müsste. Der Gewinn, den er durch die neue Art von Nähe bekommen könnte, konnten den unbequemen Weg dorthin und die Konfrontation nicht aufwiegen.

Was kannst Du jetzt tun, wenn Du eine solche Situation aus Deiner Partnerschaft kennst, in der Du eine Sehnsucht hast, die Dir Dein Partner gerade nicht erfüllen kann oder will?

Das Problem ist: Oft sind wir so auf unseren Partner fixiert, dass wir ihn schier mit unseren Erwartungen erdrücken. Es geht zunächst einmal darum, diesen Fokus zu uns selbst zurückzuholen. Dann kannst Du in Selbstverantwortung herausfinden, wie Du Deine Sehnsucht ganz unabhängig von Deinem Partner leben kannst. Wenn Du Deinen eigenen Weg gehst – ohne dafür unbedingt Deinen Partner zu brauchen oder Dich trennen zu müssen – dann wird sich automatisch etwas in eurer Beziehung verändern.

Wie Dir das gelingt, darüber spreche ich in der Podcast-Episode oben.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lilian-runge.de

Du möchtest das Vertrauen in Dich und Deine Sehnsüchte stärken? Einen Weg der Selbstverantwortung gehen, der Dich zutiefst erfüllt? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 2021 an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

12 + 9 =