Ein neuer Blick auf Frau & Mann

Ein neuer Blick auf Frau & Mann

„Was ist denn noch meine Aufgabe als Mann, wenn die Frau in ihrer Kraft ist? Ich fühle mich dann nutzlos. Dann braucht es mich gar nicht mehr.“

Diese und ähnliche Fragen erreichten mich von vielen Männern im Anschluss an das Interview „Heilige Sexualität“ mit Alicia Kusumitra. Und darüber freue ich mich sehr, denn es zeigt, dass auch Männer auf der Suche sind.

Deshalb möchte ich heute das Thema „Weiblichkeit und Männlichkeit“ nochmal mit einem neuen Blick betrachten. Denn es geht ganz sicher nicht darum, dass das eine gut und das andere schlecht ist. Oder dass die weibliche Sexualität gesellschaftlich in den Himmel gehoben wird und die männliche als eine schmutzige Täter-Sexualität dargestellt wird.

Es geht auch nicht darum, dass der Mann der Frau dienen soll, um irgendetwas gutzumachen. Oder dass jetzt die Rollen vertauscht werden sollen, damit die Frauen die Männer beherrschen. Es geht auch nicht um irgendwelche Opferrollen, absolut nicht.

Ganz im Gegenteil. In Wirklichkeit geht es darum, dass Frau und Mann beide in ihre Kraft kommen. Es geht darum, dass beide gleichermaßen erkennen: Nicht nur ich leide unter den gesellschaftlich verzerrten Bildern von Weiblichkeit und Männlichkeit – auch Du leidest auf Deine Weise.

Deshalb ist es wichtig, dass Frau und Mann das erkennen und BEIDE in ihre Kraft kommen. In erster Linie als Mensch und dann als Frau oder als Mann.

Dann nämlich erhält auch der Begriff des Dienens die Bedeutung, die er wirklich verdient: die eines gleichwertigen, sich gegenseitigen Dienens von Frau und Mann. Und zwar beide auf ihre eigene Art und Weise, weil wir Ying und Yang sind.

Wenn Du mit mir tiefer in das Thema eintauchen möchtest, dann ist diese Podcastfolge für Dich.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

 

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

9 + 7 =