Wie Du für Dich einstehen kannst

Wie Du für Dich einstehen kannst

„Mir fehlt so’n bisschen Wut…“ Kennst Du das Gefühl?

Kürzlich erreichte mich eine Nachricht zu genau diesem Thema. Sie lautete: „Liebe Lilian, ich habe das Gefühl, mir fehlt so ein bisschen Wut bzw. die Fähigkeit, wütend zu sein. Ich bin sehr steif und harmonisch, obwohl ich gerne wütend sein wollen würde. Der Harmonieanteil in mir überwiegt sehr. Der andere Teil hingegen, also Grenzen setzen und gesund mit Konflikten umgehen zu können, fehlt bei mir.  Hier würde ich gerne eine gesunde Balance schaffen.“

Zuerst einmal möchte ich dazu sagen: Harmonie ist grundsätzlich eine sehr wertvolle und positive Qualität, besonders in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft.

Wut hingegen ist eher ein gesellschaftliches Tabuthema. Und wir bekommen auch sehr falsche Bilder von Wut vermittelt. Aber blinde Wutanfälle oder Kurzschlussreaktionen haben so gar nichts mit einer „gesunden Wutkraft“ zu tun. Gesunde Wutkraft ist etwas ganz anderes: Sie lässt uns Dinge klar sehen, sie zeigt uns auf, was wir wollen und was nicht.

Lass uns in dieser Podcastfolge gemeinsam dem Thema „Wut“ auf den Grund gehen und herausfinden, wie wir Zugang zu einer „gesunden Wutkraft“ bekommen können. Und bleib gerne bis zum Schluss dabei, denn am Ende habe ich noch eine sehr wertvolle „Wut-Übung“für Dich!

Hast auch Du ein Thema, zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Schreib mir gerne an info@lilian-runge.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

13 + 1 =