Finde das Gleichgewicht zwischen Handeln & Ausruhen

Finde das Gleichgewicht zwischen Handeln & Ausruhen

Ziele verfolgen, den Alltag bewältigen, nach Glück streben. So sieht das Leben der meisten Menschen aus. Und nicht wenige von uns fühlen sich dadurch irgendwie getrieben. Denn es steht ein gesellschaftlicher oder auch selbstauferlegter Zwang dahinter, permanent beschäftigt zu sein, Dinge erledigt zu bekommen, To-Do-Listen abzuhaken, etc. Das kann sogar in exzessives Multi-Tasking ausarten, denn wir müssen ja jede Minute optimal nutzen.

Aber ist das wirklich „gesund“? Gehe ich hier über meine Grenzen oder will ich nur meine Komfortzone nicht verlassen?

Ich werde oft gefragt, wie man das unterscheiden kann. Das ist nämlich gar nicht so einfach!

Ich habe mir diese Frage selbst auch schon oft gestellt und Antworten darauf gefunden, die nicht 08/15 sind. Keine Dinge, die man standardmäßig im Bereich Psychologie findet. Und vor allem Dinge, die ich für sehr wesentlich halte und die es wert sind, sich damit auseinanderzusetzen. Denn ich bin ein großer Fan davon, zu verstehen, wie wir selbst „funktionieren“.

Lass uns gemeinsam in dieses Thema eintauchen und neue Erkenntnisse gewinnen!

Und wenn Du einen Themenwunsch hast, zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst, dann schreib mir gerne eine Nachricht an info@lilian-runge.de. Und keine Sorge, Du bleibst natürlich völlig anonym. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

12 + 14 =