Höher, schneller, weiter

Höher, schneller, weiter

Höher, schneller, weiter – etwas, das in unserer modernen Welt, in der alles jederzeit verfügbar ist, fast schon zu einer Art Zwang geworden ist. Einfach nur normal reicht eben nicht mehr.

Um uns zu begeistern, braucht es für viele von uns immer noch mehr. Mehr Intensität, mehr Reize, mehr Kick, mehr Neues.

Und wenn wir genauer hinschauen, dann sehen wir, dass auch die Persönlichkeitsentwicklung und die Spiri-Szene in weiten Teilen so tickt.

Bei vielen Events zum Beispiel scheint es nur darum zu gehen, die Teilnehmer emotional bis zum Anschlag zu pushen und anzuheizen. Und das wird dann als „Transformation“ verkauft. Aber dann ist das Event vorbei. Wir sind wieder zu Hause und fühlen uns leer. Weil wir merken, dass es eben nur ein kurzer, oberflächlicher Kick war und wir es nicht schaffen, etwas davon in unseren Alltag „hinüberzuretten“.

Mal bei einem Thema zu bleiben und sich in der Tiefe damit beschäftigen? Das findet eher selten statt. Eher ist es so, dass man seine täglichen Übungen und Rituale wie eine To-Do-Liste einhält und abhakt.

Aber hat das wirklich etwas mit persönlicher Entwicklung und Transformation zu tun? Oder ist es nicht am Ende nur eine weitere Art von Konsumhaltung?

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht generell gegen „Höher, schneller, weiter“! Wir Menschen sind auf Wachstum ausgerichtet. Und auch ich mag Freude, Begeisterung, Enthusiasmus und Intensität unheimlich gerne.

In dieser Podcastfolge setze ich mich ausführlich mit diesem Thema auseinander. Und ich teile mit Dir, was es aus meiner Sicht wirklich braucht, damit Transformation und persönliche Weiterentwicklung stattfinden kann.

Ich bin super gespannt, wie Du darüber denkst! Wenn Du ein Feedback hast zu diesem Thema oder eine Frage, die ich hier im Podcast anonym beantworten kann, dann schreib mir gerne an info@lilian-runge.de. Ich freue mich auch riesig, wenn Du meinen YouTube Kanal abonnierst.

Wenn auch Dich ein Thema beschäftigt, zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst, dann schick mir gerne eine Nachricht an info@lilian-runge.de. Ich freue mich, von Dir zu lesen!

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

15 + 9 =