Ich bin nicht genug!

„Ich bin nicht genug!“ – das ist in unserer Gesellschaft fast zu einer Volkskrankheit geworden, besonders unter Frauen. Dann träumen wir zwar, haben Wünsche und Visionen, aber gehen nicht dafür los. Denn da gibt es diesen hartnäckigen Glaubenssatz, dass wir noch nicht genug sind, nicht genug zu geben haben oder noch nicht genug dafür gelernt haben. Wir fühlen uns noch nicht bereit.

Viele Menschen wissen, dass es genau diese Überzeugung, nicht genug zu sein, ist, die sie immer wieder sabotiert. Aber sie verstehen nicht, was genau da in ihnen passiert. Denn dieser Glaubenssatz reicht sehr tief und uns ist nicht alles bewusst, was er in uns auslöst. Das ist auch der Grund, warum Du dieses Problem nicht allein auf der mentalen Ebene lösen kannst.

Denn nur in unserem Körper können wir wirklich spüren, ob wir uns genug fühlen oder nicht. Deshalb lohnt es sich so sehr, Deinen Körper wieder spüren zu lernen. Was genau passiert denn in den Momenten in Dir, in denen es in Dir denkt: „Ich bin nicht genug“? Vielleicht spürst Du einen Zug im Bauch und eine Enge in der Brust. Oder es ist genau umgekehrt oder ganz anders für Dich. Was auch immer es ist, lerne es in Deinem Körper wahrzunehmen.

Denn dann kannst Du lernen, das tiefe Gefühl von Nicht-Genug-Sein zu verändern. Es gibt bestimmte Übungen, in denen Du mental und emotional mit Erinnerungen arbeiten kannst, die Dein inneres Empfinden für Deinen Wert und Deine Kraft stärken. Fast noch kraftvoller ist es, Deinen ganzen Körper einzusetzen, um zu erfahren: „Ich bin gut. Ich bin genug. Ich kann das“.

Wie diese Übungen genau aussehen und wie Du sie direkt in Deinem Alltag umsetzen kannst, das erfährst Du in der Podcast-Episode oben.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lilian-runge.de

Du möchtest lernen, Deine Weiblichkeit selbstbewusst zu leben? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 2021 an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

8 + 4 =