Höher, schneller, weiter

Mein Leben ist mir zu langweilig

Mein Leben ist mir zu langweilig – darum geht es heute.

Die Inspiration dazu kam von einer Hörerin, die meine Podcastfolge Das Leben ist mir zu viel angehört hatte.

So schildert sie ihr Erleben:

Wenn alles geregelt ist unter der Woche, dann merke ich das nicht so. Aber am Wochenende bin ich immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Ich hatte schon viele Kicks zum Beispiel mit Shoppen, Drogen, Alkohol usw. Wenn man viele Kicks gewohnt ist, dann ist alles, was weniger ist, irgendwie leer und langweilig. Sehe ich z.B. einen tollen Sonnenuntergang, ist er schön. Sehe ich ihn aber jeden Tag, wird er langweilig. Und viele Kicks bedeuten natürlich auch viele „Abstürze“, vor allem emotionale.

Und das führt sie zu zwei Fragen:

  1. Ist das Leben dazu da, dass wir 365 Tage Highlights und Kicks brauchen
  2. Ist das Leben dazu da, sich zu nehmen, was man will – egal was man hinterlässt?

Und ich möchte noch diese Frage hinzufügen: Warum überhaupt brauchen manche von uns diese ständigen Kicks im Außen?

Ich glaube, dass dieses Erleben und diese Fragen nicht aus dem Kopf beantwortbar sind. Und dass die Antworten darauf aus einer tieferen Ebene zu uns kommen.

Welche Antworten – und welche sogar noch tiefer gehenden Fragen – in mir dazu hochgekommen sind, teile ich in dieser Podcastfolge mit Dir.

So viel sei schonmal verraten: Es geht dabei sehr stark um die eigene innere Welt, um Deine Werte, um Loslassen und „Verlernen“ und nicht zuletzt um heilsame, verbindende Kommunikation.

Hast Du auch ein Thema, das Dir auf der Seele brennt, und zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Schreib mir dazu gerne an info@lilian-runge.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

10 + 9 =