Mit "Selbstzerfleischung" aufhören

Mit „Selbstzerfleischung“ aufhören

Wie kann ich mit Selbstzerfleischung aufhören? Das ist die Frage, um die es heute gehen soll.

Die Rede ist hier von diesen Momenten der Selbstzerfleischung, wenn wir das Gefühl haben, wie nicht gut genug oder nicht schön genug zu sein. Oder von Situationen, wo wir über unsere Grenzen gegangen sind. Wo wir anderen unsere ganze Energie geben, nur um Harmonie zu haben, und am Ende haben wir keine Kraft mehr für uns und verlieren uns.

Ich glaube, das kommt uns allen recht bekannt vor, oder? Und das Spannende daran ist, dass diese Selbstzerfleischung etwas ist, das ganz automatisch stattfindet. Wir erwischen uns entweder mittendrin dabei oder sogar erst danach, wenn es uns richtig schlecht geht. Erst dann merken wir, was wir da eigentlich machen.

In bestimmten Situationen läuft da also wie automatisch ein Programm in uns ab. Und vielleicht hast Du auch schon gemerkt, dass es an diesem Punkt gar nichts hilft, einfach anders zu denken und damit aufhören zu wollen. Das hast Du vermutlich schon zig Mal versucht und es hat nicht funktioniert.

Und das ist auch kein Wunder, denn es geht in Wirklichkeit darum, die dahinterliegenden unbewussten Mechanismen aufzudecken. Herauszufinden, wo der Hund wirklich begraben liegt. Was die eigentliche Ursache dafür ist, dass Du Deine eigene Energie gegen Dich selbst richtest.

Und es geht darum, wie Du an einen Punkt kommen kannst, wo diese Selbstzerfleischung nicht mehr wie automatisch stattfinden muss und wie Du es schaffst, dass an deren Stelle das schöne Wort „Selbstfürsorge“ tritt. Also dass da etwas Gutes stattfindet, anstatt dass Du Dir selbst nicht guttust.

Aus meiner Erfahrung heraus hat das sehr viel damit zu tun, wirklich, wirklich bei Dir anzukommen und an Punkten etwas zu verändern, die Du vielleicht erstmal so nicht auf dem Schirm hast.

Wenn Du wissen möchtest, wo Du wirklich hinschauen darfst bei diesem Thema, dann tauch gerne mit mir zusammen in diese Podcastfolge ein.

Und falls Du dann sagst, „Ich möchte noch mehr und direkter erleben, wie sich solche Themen lösen lassen, als das über einen Podcast möglich ist“, dann könnte vielleicht mein neues Seminar das Richtige für Dich sein. Oder für eine liebe Person aus Deinem Umfeld.

Es heißt „Lebe, was Dir wirklich gut tut“ und ist für Frauen UND Männer gleichermaßen gedacht. Es wird sehr stark darum gehen, wie Du durch Deine Körperwahrnehmung wieder lernst, Dir selbst zu vertrauen und wie das, was in Dir ist, seinen Weg in die Welt finden kann.

Das Seminar findet vom 14. bis 17. Juli 2022 live in Emmendingen in einer kleinen, exklusiven Gruppe statt.

Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du dabei sein willst, schick mir unverbindlich eine Mail mit dem Betreff „Ich will dabei sein!“ an info@lilian-runge.de.

Du bekommst dann in Kürze die Möglichkeit, Dich bevorzugt als eine/r der Ersten verbindlich anzumelden. Ich freue mich auf Dich!

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

3 + 15 =