Wie Neuausrichtung zum Jahreswechsel gut gelingen kann

Jahreswechsel – Wie Neuausrichtung zum Jahreswechsel gelingen kann

Bald endet das alte Jahr und ein neues beginnt. Mich haben viele Fragen erreicht in Bezug darauf, was mir persönlich wichtig ist, wenn ein neues Jahr startet und wie ich ein altes Jahr beende.

Und dieses Thema ist natürlich nicht nur zum Jahreswechsel wichtig. Auch für andere Bereiche des Lebens, wo wir einen alten Lebensabschnitt beenden und neue Wege gehen wollen, kann das sehr spannend sein.

Wir alle wünschen uns ja – besonders, wenn ein neues Jahr beginnt – mehr Glück, mehr Lebendigkeit, mehr Erfüllung, usw. Und dabei konzentrieren wir uns meist auf das gesellschaftlich vorgegebene „höher, schneller, weiter“.

Aber wie Du vielleicht weißt, bin ich kein Fan davon. Ich mag Verbundenheit, Langsamkeit, echtes Hinschauen, echtes Gesehenwerden. Und zwar mit allem, was ist, und mit allen Nuancen.

Und deshalb bin ich auch kein Fan der weit verbreiteten Haltung „Du musst nur nach vorne schauen und Dich auf das Positive konzentrieren, dann wird schon alles gut!“.

In dieser Podcastfolge teile ich mit Dir

  • was für mich einen Jahreswechsel rund und vollständig macht,
  • was ich als heilsam und hilfreich empfinde,
  • wo ich bewusst hin- anstatt wegschaue,

um wirklich gut und mit den Füßen am Boden in ein neues Jahr zu starten.

Hab ein ganz lebendiges Silvester!

Deine Lilian

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

9 + 14 =