Ruf Deines Herzens

Lebe den Ruf Deines Herzens mit Saskia Hoppe

Freu Dich auf ein inspirierendes Gespräch mit der wunderbaren Saskia Hoppe, das im Rahmen ihres Online-Kongresses stattfand.

Wir sprechen sehr ausführlich darüber, wie wir mit Krisen anders umgehen können, als wir es gewohnt sind. Mich begeistert dieses Thema sehr, denn ich mag es, Dinge in Frage zu stellen – auch wenn das unbequem ist. Und ich mag es, neue Wege zu finden, außerhalb der Gewohnheit.

  1. Welche Rolle spielt Angst, wenn wir wirkliche Veränderungen angehen?

  2. Wie beeinflusst gesellschaftliche Konditionierung unseren Umgang mit Krisen?

  3. Was können Ressourcen für uns sein in solchen Situationen? Vor allem außerhalb dessen,

was wir schon kennen?

Wenn wir uns in einer Krise befinden, dann müssen wir zuerst einmal erkennen, was die Situation gerade mit uns macht:

Das „Außen“ wird immer enger, da ist nichts mehr, was sich gut anfühlt. Und an diesem Punkt ist es wichtig, wieder in die Weite zu kommen. Wieder die Möglichkeiten zu sehen, die vorhanden sind. Wieder das Gefühl zu haben, selbst aktiv werden zu können und wieder die eigene Kraft zu spüren. Letztendlich geht es darum, wieder in die Selbstwirksamkeit zu kommen.

Und genau das vergessen wir einfach allzu oft, wenn wir in einer Krise drinstecken. Das wird auch dadurch mitverursacht, dass wir in Krisensituationen Gefühle von persönlicher Schuld, Scham und Selbstabwertung erfahren, deren wir uns gar nicht so richtig bewusst sind.  Auch wie kulturelle Scham, unsere alten, erlernten Bewältigungsmuster und gewisse gesellschaftlich akzeptierte Rollen unseren Umgang mit Krisen beeinflussen, beleuchten wir in diesem Gespräch.

Auch über Krisen im Außen unterhalten wir uns, und wie wir gut mit ihnen umgehen können.

Und nicht zuletzt geht es darum, dass Krisen nicht nur etwas Schlechtes sind, sondern auch große Möglichkeiten und Chancen bergen. Wenn wir lernen, anders als bisher mit ihnen umzugehen. Denn dann können wir an ihnen wachsen.

Wer ist Saskia Hoppe?

Als Schauspielerin und Coach für mehr Lebendigkeit, Embodiment und Traumaarbeit steht Saskia für radikale Lebendigkeit und innere Freiheit. Bei ihrer Arbeit geht es um körperliches Erinnern, um wieder ein Leben zu führen, wie es gemeint ist: mutig, frei und ekstatisch.

 

Alles von und über Saskia findest Du unter https://www.saskiahoppe.de/ und Ruf des Herzens

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

11 + 2 =