Selbstbestimmt leben mit Anke Knobloch
>

Selbstbestimmt leben mit Anke Knobloch

Wenn Du mir schon länger folgst, dann weißt Du ja, dass ich bekannte Themen gerne aus einem etwas anderen Blickwinkel beleuchte. Das tue ich auch in diesem Kongress-Interview mit der lieben Anke Knobloch.

Freiheit & Selbstermächtigung, selbstbestimmt leben – was bedeutet das eigentlich? Spontan fallen den meisten von uns wahrscheinlich Dinge ein wie: Ich kann machen, was ich will. Ich kann z.B. eine offene Beziehung leben, reisen, mein Lieblingsauto fahren, etc.

Wenn wir aber tiefer blicken, dann gibt es so etwas wie eine gesellschaftliche Definition von Freiheit, die nicht unbedingt mit dem übereinstimmen muss, was jeder Einzelne für sich darunter versteht. Und das hat ganz viel damit zu tun, was die tiefste innere Sehnsucht eines Menschen ist.

Womit wir dann auch ganz schnell bei Fragen sind wie:

  • Wie frei sind wir eigentlich in dem, was wir wollen und tun?

  • Mit welchen einengenden Konditionierungen wurden wir von klein auf geprägt?

  • Wie macht uns das vor allem innerlich unfrei?

  • Und womit halten wir uns auch selbst wie gefangen?

Es geht also ganz stark darum, zu finden, was in unserem Inneren uns am Freisein im Außen hindert. Und dieser Aspekt ist auch eng verknüpft mit der Selbstermächtigung. Ist sie das Gleiche wie Freiheit bzw. wie hängt beides zusammen?

Über all diese spannenden Aspekte und auch meine eigenen Lebenserfahrungen sprechen Anke und ich in dieser Podcastfolge. Du erfährst außerdem, wie Freiheit & Selbstermächtigung mit Themen wie Leichtigkeit, Lebendigkeit, Kreativität und Vertrauen in sich selbst zusammenhängen.

Und wie ich im Rahmen meiner Arbeit mit Hilfe von Embodiment (Körperwahrnehmung) Menschen dabei helfe, hier wieder eine gute Verbindung zu sich selbst zu bekommen und auch alte Programmierungen wie aufzulösen.

Alles rund um den Kongress findest Du unter https://bit.ly/Selbstermächtigung_LR

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

 

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

2 + 5 =