Trau Dich! - Vertrauen & Grenzen Teil 1

Für viele Frauen ist es ein Thema: Vertrauen in sich selbst finden und lernen, Grenzen zu setzen. Genau darüber spreche ich dieser Podcast-Folge. Und ich nehme Dich mit auf eine ganz besondere Reise: Du bekommst einen Einblick in mein Live-Seminar „Urvertrauen und Hingabe“ – ich habe für Dich einen Audio-Mitschnitt aufgenommen.

Urvertrauen können wir auch dann noch lernen, wenn wir es als Kind nicht in allen Bereichen erfahren haben. Dafür brauchen wir drei Dinge: Selbstliebe, Wut und einen guten Kontakt zu unserem Körper.

Mit Selbstliebe meine ich nicht das rosa Konzept, immer gut und sanft mit Dir zu sein. Nein, es geht vielmehr darum, Deine alten Muster zu entlarven, mit denen Du Dich selbst sabotierst:

  • Wo kritisierst Du Dich immer wieder, ohne es zu merken?
  • Wo vergleichst Du Dich und schneidest dabei schlecht ab?
  • Wo machst Du Dich klein und begrenzt Dich selbst?

Besonders Deine Wut kann Dir helfen, diese alten Muster zu sprengen und neue Erfahrungen zu machen. Sie hilft Dir außerdem dabei, gesunde Grenzen zu setzen. Wut ist in unserer Gesellschaft ein missverstandenes Gefühl. Es geht nicht darum, auszurasten oder andere Menschen anzuschreien. Sondern ganz körperlich einen Kontakt zu Deiner Wutkraft und Deinen Instinkten zu bekommen – sodass Du in jedem Moment spürst, dass Du sie wachrufen könntest, wenn sie gebraucht wird.

Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, dass Du Deinen Körper in Boot holst. Über ihn machst Du neue Erfahrungen. Nur in und mit ihm kannst Du spüren, was ich mit der Kraft Deiner Wut meine. Deshalb darfst Du lernen, Deinen Körper in aller Tiefe zu spüren. Das bedeutet, dass Du nach Hause kommst – in Dir selbst. Denn erst, wenn Du Dich spürst und ganz im Kontakt mit Dir bist, wird auch eine echte Begegnung mit einem anderen Menschen möglich.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lilian-runge.de

Möchtest Du Dich in einem geschützten Rahmen unter Frauen über Tabu-Themen austauschen? Willkommen in der Facebook-Gruppe von Lebendig Frau SEIN: https://www.facebook.com/groups/lebendig-frau-sein

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

13 + 11 =