Und plötzlich ist er weg

Und plötzlich ist er weg

Und plötzlich ist er weg… auch heute geht es wieder um eine Frage, die mir eine liebe Hörerin geschickt hat.

Ihr Partner hat sich nach 9 Jahren Beziehung auf sehr abrupte und erschütternde Art von ihr getrennt. Er hat auch schon eine neue Partnerin und möchte mit ihr ausprobieren, ob in der neuen Beziehung bestimmte Dinge anders bzw. besser laufen.

Ihre Frage ist nun:

„Was kann ich tun? Er fehlt mir sehr und ich möchte ihn zurück, weil ich ihn sehr liebe. Wir hatten den Plan, unser Leben miteinander zu verbringen und ich möchte nicht ohne Partner alt werden. Ich habe auch große Angst vor dem Alleinsein.“

Ich kann diese Situation sehr gut verstehen, da mir vor gar nicht langer Zeit etwas sehr Ähnliches passiert ist. Und ich möchte es ganz deutlich sagen: Einen Menschen zu verlieren, mit dem man geglaubt hat, alt zu werden, ist einfach brutal. Und kein aufmunternd gemeinter Ratschlag à la „Das wird schon wieder“ hilft einem in so einer Situation weiter.

Denn hier hat ein anderer Mensch eine Entscheidung getroffen, auf die wir keinen Einfluss haben. Und nun gibt es zwei Dinge, die wir tun können: Um etwas kämpfen, das aber schon weg ist. Oder wir können hier, jetzt und sofort den Fokus auf uns selbst richten und schauen, was wir gerade brauchen.

In dieser Podcastfolge teile ich meine persönlichen Erfahrungen zu diesem wirklich schmerzhaften Thema mit Dir. Ich erzähle Dir, wie ich es selbst geschafft habe, in dieser Situation gut für mich zu sorgen. Und ich gehe auch auf die verschiedenen Phasen ein, die ein Mensch nach einer schmerzhaften Trennung durchläuft und wie letztendlich Heilung passieren kann.

Wenn auch Dich ein Thema beschäftigt, zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst, dann schick mir gerne eine Nachricht an info@lilian-runge.de. Ich freue mich, von Dir zu lesen!

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

13 + 3 =