Vaginismus - Wenn Dein Körper Sex nicht zulässt

Unser Körper ist unser erstes Zuhause. Doch was, wenn er uns wie beim Vaginismus Schmerzen bereitet? Viele Frauen wünschen sich eine erfüllte Sexualität und Intimität. Sie möchten sich hingeben können und Ekstase erfahren. Doch wenn es dann darauf ankommt, macht ihr Körper einfach zu. Oft sind sie dann frustriert und verstehen ihren Körper einfach nicht.

In dieser Episode spreche ich darüber, was Du tun kannst, um Deinem Körper näher zu kommen und ihn zu heilen. Du bekommst außerdem eine kleine und praktische Heilübung, die Du sofort in Deinem Alltag anwenden kannst.

Wenn Dich Themen wie Vaginismus, Schmerzen im Unterleib oder der Brust usw. betreffen, dann lohnt es sich, Dich zu fragen: 

  • Was wollen mir diese Symptome über meine eigene Weiblichkeit sagen? 

Das ist ein spannendes Feld, für das es sich lohnt, Dich zu öffnen. Denn Du kannst dort tiefe  Heilung und Erfüllung finden. Eine Fülle, die in Dir selbst entsteht. Du bekommst Zugang zu Deiner eigenen Weisheit. Dann weißt Du genau, was Dich in Deinem Frau-Sein ausmacht. Deshalb können Dich die äußeren Bilder, die Dir sagen, wie eine richtige Frau zu sein hat, nicht mehr so sehr beeinflussen. 

Symptome und Krankheiten des Körpers können außerdem auf etwas hinweisen, das über Deine persönliche Geschichte hinausgeht! Deshalb lohnt es sich mit der Geschichte Deiner Ahninnen und von Frauen überhaupt zu beschäftigen. Dort ist vieles passiert, was bis heute in uns weiterlebt. Das ist insbesondere interessant für Dich, wenn Du Dich selbst an keine Grenzüberschreitungen erinnern kannst.

Der Masterkey auf dieser Forschungsreise ist, Dich tief mit Deinem Körper zu verbinden und ihn kennenzulernen. Wenn Dein Körper an bestimmten Stellen schmerzt oder zumacht, dann macht er das aus einem Grund. Dein Körper macht alles richtig. Er kann sich nur dann hingeben und öffnen, wenn er sich sicher fühlt! Das kannst Du nicht erzwingen. Aber Du kannst lernen, wie Du Vertrauen und Sicherheit in Dir selbst findest. Wenn Dein Körper merkt, dass Du ihn auf diesem Weg wirklich ernst nimmst, dann können sich unerwartete und wunderbare Türen öffnen.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lilian-runge.de

Du möchtest in Dir selbst ankommen und Deinen Körper verstehen, um Dich wieder hingeben zu können? Dann melde Dich zu meinem LIVE-SEMINAR „Urvertrauen & Hingabe“ Anfang August 2021  an.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen?

Schreib mir gerne!

2 + 7 =