Veränderung - Der richtige Moment ist jetzt!

Der richtige Moment ist jetzt!

Wenn wir den Wunsch nach Veränderung in uns spüren und beschließen, ein Coaching oder ein Seminar zu buchen, dann passiert oft etwas sehr Erstaunliches mit uns:

 

Wir denken, dass wir erst eine gewisse Vorarbeit leisten müssen, bevor wir uns überhaupt an einen Coach, Therapeuten, Lehrer, etc. wenden „dürfen“. Wir denken, wir müssen erst

  • unser Thema völlig klar benennen können
  • unser Ziel bereits wissen
  • den Grund für das Coaching oder die Therapie erklären können
  • bestimmte Glaubenssätze gelöst haben
  • jedes Mal gut sortiert und perfekt vorbereitet zur Sitzung kommen

Das ging mir auch selbst schon so! Und es ist natürlich eine sehr kopflastige Herangehensweise. Denn leider sind wir gesellschaftlich extrem darauf konditioniert, Leistung zu bringen und es nicht zu vergeigen. Das lernen wir ja schon in der Schule.

So reden wir uns quasi selbst ein, dass wir noch nicht soweit sind und dass wir eigentlich weiter sein sollten. Und das führt dann dazu, dass wir uns an diesem Punkt so verheddern, dass wir gar nicht in die Puschen kommen und es gar nicht bis zu der Lehrerin oder dem Therapeuten hin schaffen.

Dieser Versuch, die Dinge sehr kopflastig zu kontrollieren, behindert uns also viel mehr in unserem Wunsch nach Veränderung, anstatt uns dabei zu helfen.

Warum es an dieser Stelle der bessere Weg ist, auf der Suche nach dem richtigen Coaching oder der richtigen Lehrerin Deinem Gefühl zu folgen – und noch einige andere Dinge – teile ich in dieser Podcastfolge mit Dir.

Übrigens, mein aktuelles Seminar „Entdecke, was Dir wirklich gut tut“ ist inzwischen ausgebucht.

Falls Du es nicht geschafft hast, dabeizusein, Dich aber für mein nächstes Seminar vormerken lassen möchtest, dann kontaktiere mich einfach unter info@lebendig-frau-sein.de. Lass mich auch gerne wissen, wenn es ein bestimmtes Thema gibt, das Dich interessiert und zu dem Du Dir ein Seminar wünschst. Ich freue mich schon, von Dir zu lesen! 🥰

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

10 + 15 =