Verletzlichkeit als Stärke erkennen

Verletzlichkeit als Stärke erkennen

Wir alle wollen ein erfülltes Leben haben. Und dazu gehört auch, verletzlich zu sein. Das eine geht gar nicht ohne das andere. Was meine ich damit?

Immer wenn wir zum Beispiel etwas Neues starten, von dem wir uns Erfolg oder Erfüllung versprechen, wie zum Beispiel

  • eine Beziehung eingehen
  • oder einfach „nur“ darüber sprechen, was uns wirklich auf dem Herzen liegt

machen wir uns ganz automatisch verletzlich. Denn wir riskieren bei so etwas immer, auf irgendeine Art verletzt zu werden, zu scheitern oder unser Gesicht zu verlieren.

Genau das möchte aber niemand gerne riskieren! Deshalb investieren viele Menschen sehr viel Energie, um Dinge, Menschen und Umstände zu kontrollieren. Denn die große Angst ist oft, blöd vor anderen dazustehen, wenn man das, was man sich vorgenommen hat, nicht schafft.

Aber was kostet es uns eigentlich, wenn wir versuchen, unantastbar & unverletzlich zu erscheinen? Was können wir gewinnen, wenn wir unsere Verletzlichkeit zulassen und annehmen? Und warum halte ich Verletzlichkeit in Wahrheit für eine Stärke?

Das und noch viele andere Aspekte rund um das Thema Verletzlichkeit beleuchten wir heute in dieser Podcastfolge.

Hast Du ein Thema, das Dich beschäftigt und zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Dann schreib mir sehr gerne eine Nachricht an info@lilian-runge.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

1 + 4 =