Was ist in Beziehung erlaubt?

Was ist in Beziehung erlaubt?

Was ist in einer Beziehung denn eigentlich erlaubt?

Zu diesem Thema habe ich ganz ähnliche Fragen gleichzeitig von einer Frau und einem Mann gestellt bekommen.

Konkret geht es darum, dass man in einer Beziehung ist und plötzlich – z.B. in einer beruflichen Fortbildung – einen anderen Menschen trifft, den man auch sehr spannend findet.

Ich glaube, dass viele von uns sich da wiederfinden. Und natürlich stellen wir uns an dieser Stelle die Frage:

„Was mache ich denn jetzt, wie gehe ich in meiner Beziehung grundsätzlich damit um? Darf ich mich mit einem Menschen treffen, wo ich so empfinde? Ich habe nicht vor, meinen Partner zu betrügen – aber wo hört es auf und wo fängt es an?“

Ich habe beobachtet, dass es dazu drei gängige Meinungen gibt:

  1. Meide diesen Menschen, um Deine Beziehung nicht zu gefährden!
  2. Mach, worauf Du Bock hast, Hauptsache, Du hast Spaß!
  3. Werde Dir klar darüber, was Du von diesem Menschen willst und triff eine Entscheidung!

Wahrscheinlich ahnst Du es schon – für mich gibt es hier keine vorgefertigte Lösung. Man kann nicht pauschal zu allen Beziehungen sagen „So läuft das“ oder „So ist das richtig oder verkehrt.“

In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken zu diesen 3 Meinungen mit Dir. Ich erzähle Dir, was für mich persönlich „Beziehung“ bedeutet. Und welche Rolle Respekt, Grundwerte und Commitment in diesem Zusammenhang für mich spielen.

Schreib mir auch gerne Deine eigenen Gedanken zu diesem oder auch zu einem anderen Thema an info@lilian-runge.de! Und wenn Du möchtest, mache ich dazu eine eigene Podcastfolge – natürlich anonym.

Hinterlasse mir auch gerne eine positive Bewertung auf iTunes oder Spotify! Damit auch andere Frauen, die gerne einen tieferen Blick hinter die Dinge werfen wollen, diesen Podcast finden können.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

14 + 15 =