Wie Selbsthass Dich blockiert

Wie Selbsthass Dich blockiert

Intensiver Selbsthass wird von uns oft nicht als Selbsthass erkannt, nicht gesehen und auch nicht gefühlt. Und das ist etwas, das mir tatsächlich auch schon selbst begegnet ist. Ich habe es nur irgendwann daran gemerkt, dass mein Körper bestimmte Reaktionen gezeigt hat.

Über diese oft versteckte Form von Selbsthass, die wir selbst oft gar nicht so mitkriegen, möchte ich heute gerne mit Dir sprechen. Denn ich glaube, dass das viel öfter stattfindet, als wir glauben. Weil wir nämlich irgendwann mal gelernt haben, auf eine bestimmte Arte und Weise mit uns umzugehen, die verhindert, dass wir das bei uns selbst erkennen können.

Wir reagieren einfach auf bestimmte Situationen, Trigger oder Erlebnisse ganz automatisch, indem wir bestimmte „Werkzeuge“ benutzen. Entstanden ist dieses Muster in den allermeisten Fällen in der sehr frühen Kindheit.

Und ich glaube, dass die Bandbreite dessen, was alles dazu führen kann, dass wir uns selbst extrem abwerten, sehr groß ist.

Wenn Du mit mir diesem Thema auf den Grund gehen möchtest, dann sei herzlich eingeladen, Dir diese Podcastfolge anzuhören!

Lass mich noch kurz anmerken, dass es hier nicht um die Form von Selbsthass geht, wo Menschen sich selbst verletzen oder anderweitig in Gefahr bringen. Und selbstverständlich ersetzt dieser Podcast und meine Arbeit auch keinen Besuch bei einem Therapeuten, Psychiater oder Arzt.

Hast Du selbst ein Thema, das Dir auf der Seele liegt und zu dem Du Dir eine Podcastfolge wünschst? Dann schreib mir sehr gerne an info@liliane-runge.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

7 + 9 =