Woher weiß ich, was ich will?

Woher weiß ich, was ich will?

Woher weiß ich, was ich will? Entscheidungsfrage oder Luxusproblem? Zu diesem Thema hat mir eine wunderbare Frau eine lange E-Mail geschrieben.

Sie sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, dass sie ständig etwas Neues „braucht“. Sie hat unheimlich viele Ideen, welche Dinge sie noch ausprobieren und welche Erfahrungen sie noch machen möchte. Nicht nur privat, sondern auch beruflich. Ihr Dilemma ist, dass sie einerseits spürt „Da geht noch mehr“, andererseits fühlt sie sich fast schon wie schuldig, weil sie in der privilegierten Situation ist, sich dieses Ausprobieren auch leisten zu können. Anders, als viele anderen Menschen. Und sie fragt sich auch, woher dieser Drang nach ständig neuen Dingen überhaupt kommt.

Ich finde, es ist zuerst einmal ist ein gutes Zeichen, sich eine solche Frage überhaupt stellen zu können. Denn es bedeutet, dass man sich in keiner Notlage befindet, in der man nur aufs Überleben fokussiert ist. Man hat einen freien Blick auf die Möglichkeiten, die das Leben bietet. Und das ist etwas sehr Schönes.

In dieser Podcastfolge möchte ich Dich in meine Sichtweise auf diese Frage mitnehmen, die vielleicht etwas anders ist, als allgemein üblich. Ich beleuchte das Thema aus zwei ganz unterschiedlichen Blickwinkeln, die Dir vielleicht dabei helfen können, eine gute Antwort auf die Frage „Woher weiß ich, was ich will?“ zu finden.

Beschäftigt auch Dich ein ganz bestimmtes Thema und wünschst Du Dir dazu eine Podcastfolge von mir? Dann schreib mir sehr gerne an info@lilian-runge.de.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

4 + 9 =