Annehmen was ist - so ein Mist!

Annehmen was ist – so ein Mist!

Heute geht es um das Thema „Annehmen, was ist – so ein Mist!“ Wie komme ich darauf?

Ich habe kürzlich mit einem Bekannten gesprochen. Er hat mir erzählt, dass er in seinem Leben gerade einige krasse Herausforderungen auf mehreren Ebenen hat, nachdem es privat und beruflich eine ganze Zeit einfach gut gelaufen war. Und dass es ja letztlich immer so um dieses Thema ginge, dass man einfach annimmt, was ist und loslässt.

Ich habe das gar nicht bis in alle Tiefe kommentiert, obwohl mir gleich ganz viele Dinge dazu eingefallen sind. Denn mir begegnet das Thema tatsächlich an allen möglichen Ecken.

Gerade wenn es um wirkliche Herausforderungen im Leben geht, die nicht so witzig sind, wie z.B.

  • plötzlich ist der Partner weg

  • plötzlich muss man als Mama das Kind alleine großziehen

  • plötzlich geht ein geliebter Mensch vorzeitig von dieser Erde

dann suchen wir Wege, damit umzugehen.

Und wenn wir uns schon ein bisschen mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität beschäftigt haben, gehen wir oft ganz schnell hin und sagen „Naja, jetzt ist es Zeit, das einfach so anzunehmen. Es ist so, wie es ist, also bleibt mir nur noch das Annehmen übrig.“ Weil wir es richtig machen wollen, weil wir „Gutmenschen“ sein wollen.

Aber mal ganz ehrlich: Fühlen wir es auch ganz tief in unserem Inneren?

 Auch ich war schon in solchen Situationen und ich habe gemerkt: Diese „Methode“ funktioniert für mich nicht. Für mich hat es sich – und ich weiß, dass das für manche etwas provokant sein mag – nach Selbstverarschung angefühlt.

Warum ich glaube, dass wir uns mit diesem Ansatz nicht guttun und welche Wege ich für sinnvoller halte, teile ich in dieser Podcastfolge mit Dir.

Und wenn Du in einem geschützten Rahmen lernen möchtest, wie Du Dich selbst und Deine innere Wahrheit leben und in die Welt bringen kannst, komm gerne in mein neues Seminar. Es heißt Lebe, was Dir wirklich gut tut! und findet vom 15.-18. September 2022 in Emmendingen statt.

Die ersten Plätze sind schon weg. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist!

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

10 + 7 =