Dein Weg zu mehr Leichtigkeit

Mit Embodiment zu mehr Gelassenheit & Vertrauen

Mit Embodiment zu mehr Gelassenheit und Vertrauen. Dein Weg zu mehr Leichtigkeit.

Wie viel echte Gelassenheit und wirkliches Vertrauen in uns vorhanden ist, erleben wir immer erst in Situationen, die uns krass herausfordern. Ich wurde in den letzten Wochen und Monaten sehr oft gefragt, wie ich mit alldem, was ich in der letzten Zeit erlebt habe, umgegangen bin und immer noch umgehe.

Denn es war eine Aneinanderreihung sehr intensiver Herausforderungen:
Es fing damit an, dass sich vor einem Jahr mein Mann von mir trennte. Dann hatte ich im Sommer einen Unfall mit schwerer Rückenverletzung. Und vor wenigen Wochen ist dann auch noch der Hund, der 13 Jahre ein echter Engel in meinem Leben war, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gutgemeinte Sprüche wie „Kopf hoch, das Leben geht weiter“ helfen solchen Situationen nicht wirklich. Ablenkung oft auch nicht. Denn Trauern, Abschied, Heilung und auch echte Transformation brauchen Raum.

Und manchmal ist es sehr heilsam, nicht krampfhaft nach vorne zu schauen, um möglichst schnell alles zu verdrängen, was passiert ist und was einem angetan wurde. Sondern HINzuschauen und auch zurückzuschauen.

Mir persönlich hat die jahrelange Auseinandersetzung und das Forschen mit Embodiment, Achtsamkeit und Stille sehr stark geholfen, in allen drei Situationen, die ich erlebt habe, dem Schmerz (egal auf welcher Ebene) zu begegnen. Da bleiben zu können, einen immer tieferen Zugang zu mir selber zu finden, mir die inneren und äußeren Wunden wirklich anzuschauen, anstatt Ablenkung und Entertainment zu suchen. Und letztendlich MEHR bei mir selber zu landen als je zuvor.

Ich bin überzeugt, dass es letztendlich auch die Einladung des Lebens an uns ist, wenn es uns Schmerz und Herausforderung schickt, beziehungsweise erleben lässt. Wenn wir uns also mit Körperwahrnehmung und Embodiment beschäftigen, dann geht es nicht darum, ein sofortiges, positives Ergebnis zu erzielen.

Es geht darum, langfristig in herausfordernden Situationen stabiler, gelassener, freier und vertrauensvoller reagieren und den Dingen antworten zu können.

Wenn Du mit mir eintauchen möchtest in dieses Thema, dann lade ich Dich herzlich ein, Dir diese Podcastfolge anzuhören.

Ich habe auch ein neues Online-Event für Dich: Es heißt STILLE & STURM – Mit Embodiment und Meditation gelassen und verbunden durch die dunkle Jahreszeit. Es ist ab sofort buchbar und auch für jeden erschwinglich. Hier findest Du alle Infos. Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

10 + 11 =