Innere Balance finden

Innere Balance finden

„Wie Du der kurzen Ausführung entnehmen kannst, habe ich viele Themen, die ich mitbringe. Ich denke auch, ich bin eben irgendwie anders. Anders als andere Mütter, anders als andere Frauen und anders, als andere mich gerne hätten. Und alles mündet letztendlich in der Frage nach meinem Selbstwert.“

Mit diesem Anliegen hat sich eine liebe Hörerin meines Podcasts an mich gewandt und ich danke ihr ganz herzlich für ihr Vertrauen.

Viele Dinge sind für sie schwierig und das teilweise schon seit langer Zeit. Es geht um Themen wie Gewicht und Körpergefühl, Essverhalten und emotionale Überforderung im Kontakt mit anderen Menschen. Und nicht zuletzt ist da ihr Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und die gleichzeitige Angst davor.

Und ja tatsächlich, auch mein erster Eindruck war, dass das sehr viele verschiedene Themen sind. Gleichzeitig jedoch glaube ich, dass diese Dinge gar nicht so vielfältig sind, wie es nach außen aussieht. Ich denke, dass sie alle einen sehr ähnlichen Ursprung haben.

Oberflächlich betrachtet scheint der gemeinsame Ursprung, der alle diese Probleme verursacht, ein mangelnder Selbstwert zu sein. Aber wenn wir noch eine Schicht tiefer blicken, dann könnte es auch etwas mit dem Selbstkontakt zu tun haben.

Denn nach meiner Erfahrung bedeutet ein guter Selbstkontakt – also wenn wir gut mit uns selbst verbunden sind – dass wir dann eine andere Ressource in uns tragen, auf die wir zugreifen können. Eine Ressource, die uns schneller und nachhaltiger wissen lässt, was wirklich gut und richtig für uns ist.

In dieser Podcastfolge gehe ich nacheinander auf die Herausforderungen der Hörerin ein und spreche über mögliche Hintergründe und Lösungswege. Und als kleines Geschenk gibt es am Ende noch eine kurze Meditation, die dabei hilft, wieder gut in Kontakt mit sich selbst zu kommen.

Übrigens, auch wenn das gerade nicht Deine konkreten Themen sind, kannst Du aus dieser Folge etwas für Dich mitnehmen, da bin ich mir sicher.

Und wenn Du Dir selbst Unterstützung durch ein Einzelcoaching bei Deinem ganz persönlichen Thema wünschst, bin ich gerne für Dich da! Schreibe mir einfach unter https://lilian-runge.de/coaching-kontakt/ oder info@lilian-runge.de

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.

Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.

Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.

Datenschutz

5 + 7 =