Schluss mit Kleinsein

Schluss mit Kleinsein

Schluss mit Kleinsein – ein Thema, von dem ich glaube, dass es ganz besonders ein Frauenthema ist. Weil wir ganz viele Dinge immer wieder tun, mit denen wir uns klein machen und uns dann darüber ärgern.

Wir wollen vielleicht jemandem die Meinung sagen, für unsere Haltung einstehen, was auch immer. Und dann merken wir, dass das wieder nicht so richtig geklappt hat. Wir merken, dass wir diese innere Größe nicht wirklich gespürt haben. Und wir fühlen uns nicht gut damit.

Auch von außen ist unser Sich-Kleinmachen sichtbar und spürbar – nämlich durch unsere Stimme und Körpersprache.

Dabei würden wir doch so gerne bei unserer Meinung bleiben. Oder uns nicht ständig für Nichtigkeiten entschuldigen. Wir möchten doch eigentlich endlich bekommen, was uns wirklich gut tut, was wir brauchen, oder wovon wir wissen, dass wir es so möchten und nicht anders.

Aber dazu braucht es eine innere Bereitschaft und auch die Fähigkeit, in reibungsvollen Situationen entspannt bleiben zu können, egal in welchem Lebensfeld. Nur sehr wenige Menschen können das.

Wie können wir denn nun Schluss machen mit dem Kleinsein?

Natürlich können wir uns bestimmte Techniken aneignen. Das ist so die übliche Methode, auf die wir durch die Gesellschaft konditioniert sind. Und bis zu einem bestimmten Grad funktioniert das auch.

Aber einzelne Techniken helfen uns nur begrenzt weiter, weil sie rein „im Kopf“ sind. Um eine echte Veränderung zu erreichen, müssen wir auf einer körperlichen Ebene wirklich die Erfahrung machen, wie Echtsein sich anfühlt. Denn nur das, was wir im wahrsten Sinne des Wortes verkörpert haben, können wir wirklich leben.

In dieser Podcastfolge spreche ich über die Hintergründe des Sich-Kleinmachens, was die energetische Ebene damit zu tun hat und auch über meine ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem Thema.

Möchtest Du auch gerne nachhaltige Veränderung in Deinem Leben? Mein nächstes Seminar „Lebe, was Dir wirklich gut tut!“, findet vom 15.-18. September (Achtung, neuer Termin) in Emmendingen statt.

Hier findest Du alle Infos: Lebe, was Dir wirklich gut tut!

Ich würde mich riesig freuen, Dich auf Deinem Veränderungsweg zu unterstützen.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

 

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

15 + 8 =