Starke Gefühle

Starke Gefühle

Starke Gefühle… darum geht es in der heutigen Podcastfolge.

Ich habe in der letzten Folge schon ein ähnliches Thema angerissen. Es ist ganz dicht an diesem Thema dran und vielleicht ist die heutige Folge auch so ein bisschen wie eine Vertiefung davon, wie wir mit starken Gefühlen umgehen können. Hier kannst Du nochmal in die letzte Podcastfolge reinhören, wenn Du magst: Was ist in Beziehung erlaubt?

Diesmal geht es um die Frage einer lieben Hörerin, die starke Gefühle für eine gute Freundin empfindet, obwohl sie verheiratet und nach einer Ehekrise gerade wieder auf einem guten Weg mit ihrem Partner ist.

So schildert sie ihre Situation:

„Seit 3 Monaten habe ich eine tief verbundene Freundschaft zu einer Frau, die sich mir geöffnet hat. Wir haben uns auf unserem Entwicklungsweg gemeinsam begleitet und hatten fast täglich Kontakt. Es ist genau das, was Du immer sagst: Auch ich sehne mich nach Tiefe und Echtheit. Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass wir uns beide so zeigen können, wie wir sind. Und nun fühle ich mich so überwältigt von meiner Liebe zu ihr, dass ich glaube, dass ich verliebt in sie bin. Ich fühle mich so zu ihr hingezogen. Diesbezüglich erwidert sie meine Gefühle nicht, wir haben offen über alles gesprochen. Es bleibt aber meine tiefe Liebe und das Gefühl, nicht zu wissen, wohin damit. Ganz oft werde ich dazu noch von einer Angst überwältigt, sie zu verlieren.“

Ja, was machen wir nun, wenn wir einem Menschen gegenüber etwas empfinden, wo wir glauben, das geht so nicht? Und vor allem, warum glauben wir, dass wir diesen Gefühlen auch immer zwangsläufig Taten – in welche Richtung auch immer – folgen lassen müssen?

In dieser Podcastfolge teile ich meine persönlichen Gedanken dazu mit Dir. Ich möchte Dir Impulse geben, dieses Thema mal ganz anders zu betrachten, als es uns die erlernten Konzepte vorgeben.

Und wenn auch Du Dich – so wie diese liebe Hörerin – für das Thema Embodiment interessierst, und wie es Dir helfen kann, wieder gut in Dir selbst zu landen, dann sieh Dich gerne auf meiner Website um. Dort wird es demnächst auch wieder neue Events geben und ich freue mich schon sehr darauf!

Schreib mir auch gerne Deine eigenen Gedanken zu diesem oder auch zu einem anderen Thema an info@lilian-runge.de! Und wenn Du möchtest, mache ich dazu eine eigene Podcastfolge – natürlich anonym.

Hinterlasse mir auch gerne eine positive Bewertung auf iTunes oder Spotify! Damit auch andere Frauen, die gerne einen tieferen Blick hinter die Dinge werfen wollen, diesen Podcast finden können.

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

10 + 5 =