Umgang mit plötzlicher Trennung

Umgang mit plötzlicher Trennung

Umgang mit plötzlicher Trennung – zu diesem Thema haben mich in letzter Zeit sehr viele Nachrichten erreicht.

Und viele dieser Menschen, die so etwas erlebt haben, haben sehr ähnliche Fragen, die sie umtreiben. Ich kann das aus meinem eigenen Erleben recht gut nachvollziehen. Es fühlt sich an wie ein plötzliches „Aufwachen“ und man fragt sich: Hallo? Was passiert hier? Wieso passiert das? Habe ich etwas falsch gemacht?

Wir suchen die Schuld bei uns. Wir denken, wir hätten uns mehr anstrengen müssen. Wir glauben, nicht gut genug zu sein. Und oft genug denken wir sogar, wir hätten es kommen sehen müssen. Wir denken, wir hätten vielleicht etwas tun können, um die Beziehung zu retten und hätten auch alles getan, um weiterhin geliebt zu werden. Und gleichzeitig schämen wir uns dafür.

Auch ich selbst habe krasse Dinge erlebt, auch eine solche Trennung. Und ich habe daraus Folgendes gelernt: In solchen Situationen ist es wichtig, den Fokus radikal auf sich selbst und die eigenen Werte zu richten. Denn mit diesen Scham- und Schuldgedanken ziehen wir uns nur selbst den Rest Boden unter den Füßen weg, den wir noch haben.

In dieser Podcastfolge teile ich mit Dir, was in meinen Augen in einer solch krassen Situation wirklich hilfreich ist. Und auch, was nicht.

Mein absolutes Mastertool im Umgang mit schwierigen Situationen ist übrigens bis heute Körperausdruck und Embodiment. Wenn Du das ein Stück weit kennenlernen möchtest, dann fühl Dich ganz herzlich eingeladen zu meinem nächsten Event „Stille & Sturm“. Hier findest Du alle Infos.

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

1 + 13 =