Wie werde ich zufrieden?

Wie werde ich zufrieden?

Lilian, Du wirkst oft so zufrieden und ausgeglichen. Wie machst Du das? Diese Frage bekomme ich öfter gestellt. Und ich bin ganz ehrlich, auch ich bin nicht immer zufrieden und ausgeglichen. 😉 Aber lass uns das mal gemeinsam näher anschauen.

Wikipedia definiert Zufriedenheit mit innerlich ausgeglichen zu sein und nichts anderes zu verlangen als man hat, oder an den gegebenen Verhältnissen nichts auszusetzen zu haben. Spannende Aussage…

Ich möchte das Ganze mal umdrehen und frage: Was ist denn Unzufriedenheit? Nach meiner Definition bedeutet Unzufriedenheit „Es zieht mich woanders hin.“

Und meistens geht Unzufriedenheit damit einher, dass wir Dinge wie diese tun oder spüren:

  • Wir vergleichen uns mit anderen
  • Die Gedanken kreisen um ein bestimmtes Thema
  • Wir spüren einen inneren Aufruhr
  • Wir fühlen uns getrieben von einer Sache zur anderen
  • Wir können uns nicht entspannen
  • Wir haben keinen Blick für die schönen Dinge in unserem Leben
  • Wir spüren keine Dankbarkeit für die guten Dinge, die wir haben

Bestimmt kennst Du diese Wahrnehmungen auch. Und dann gibt es ja auch noch diese Menschen, die immer zufrieden wirken, obwohl ihr Leben ziemlich unspektakulär und ohne nennenswerte Highlights ist.

Warum es nicht zwangsläufig Faulheit ist, wenn Menschen auch auf scheinbar niedrigem Niveau zufrieden sind und warum Zufriedenheit gerade nicht das Thema ist, wenn es an allen Ecken und Enden brennt, darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. Und natürlich darüber, wie Du Wege zu mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in Dir finden kannst.

Übrigens, wenn Du Themen wie diese in Deinem Leben transformieren möchtest, dann könnte mein Seminar „Entdecke, was Dir wirklich gut tut“ genau das Richtige für Dich sein. 😍 Wir starten am 13. März 2022 und es sind noch ein paar wenige Plätze frei.

Wir sind ein ausgewählter Kreis von Frauen, die sich Veränderung unter anderem in diesen Lebensbereichen wünschen:

🌸 Wie Du Dir selbst treu sein kannst
🌸 Wie Du Deinen Körper akzeptieren kannst
🌸 Wie Du mit Körpersymptomen umgehen kannst
🌸 Wie Du umsetzt, was Du Dir vornimmst
🌸 Wie Du mit Scham umgehen kannst
🌸 Und natürlich Deine ganz persönlichen Lebensthemen!

Das Seminar ist ganz bewusst nicht öffentlich buchbar, da ich gerne mit jeder einzelnen Interessentin vorab ein Kennenlerngespräch führen möchte.

Wenn Du ernsthaft interessiert bist, dann freue ich mich, wenn Du Dir einen Gesprächstermin mit mir buchst. Schreib mir entweder unter info@lebendig-frau-sein.de oder kontaktiere mich über https://lilian-runge.de/events-online-kurse/, wo Du auch vorab einige weitere Informationen findest.

Ich freue mich auf Dich!

Feedback, Anmerkungen, Fragen, Themenwünsche? Dann sende mir eine E-Mail an info@lebendig-frau-sein.de

Möchtest Du Dich in einem geschützten Rahmen unter Frauen darüber austauschen, wie Du das neue Jahr anders starten kannst? Willkommen in der Facebook-Gruppe von Lebendig Frau SEIN: https://www.facebook.com/groups/lebendig-frau-sein

 

Melde Dich hier für den Insight-Letter an

 

Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de

Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/

Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/

Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448

oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen, nach „Lebendig Frau SEIN“ suchen, auswählen und dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: musicfox UG
Licensee: Lilian Runge-Rieken
Item Title: MF-1210: „Chilly Tunes“
Item ID: 39343
Purchase Date: 2019-11-21

Kontakt

Du hast Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Schreib mir gerne!

11 + 11 =