Das Missverständnis, alles annehmen zu müssen
Heute geht es um das Missverständnis, Dinge annehmen zu müssen. Ich habe zu diesem Thema schonmal eine Podcastfolge gemacht: Annehmen, was ist – so ein Mist! Falls Du sie verpasst hast, hör sie Dir gerne hier noch an, es lohnt sich! Auch dort versuche ich schon, dieses Missverständnis etwas deutlich zu machen, da es oft schwer zu greifen ist.
Zu dieser damaligen Podcastfolge hat mir nun eine liebe Hörerin eine Nachricht mit ihren eigenen, sehr persönlichen Erfahrungen zum Thema „Annehmen“ geschickt. Welche das sind, und was meine Gedanken dazu sind, erfährst Du hier in dieser neuen Podcastfolge.
Denn es kursieren im Bereich der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung immer wieder diese Sätze, die Du vielleicht auch kennst:
- Ich muss das jetzt so annehmen.
- Das darf jetzt so sein.
- Es ist halt, wie es ist und ich muss lernen, das so anzunehmen.
Aber funktioniert das wirklich? Meine Erfahrung ist eher die: Wenn wir ein wenig Bezug zu uns selbst haben, also nicht nur im Denken sind, dann spüren wir, dass es in den meisten Fällen Selbstbetrug ist. Und ich möchte Dich herzlich einladen, mit mir tiefer in das Thema einzutauchen.
Und wenn Du erleben möchtest, welchen Weg Du nehmen kannst, um Dir selbst näherzukommen, dann sei gerne bei meinem neuen Event dabei, das Mitte Dezember startet. Es wird sehr viel darum gehen, über Körperarbeit, über eine tiefere Form der Selbstreflexion, wirklich gut bei sich selbst zu landen und die eigene Wahrheit wieder mehr zu spüren. Und von da aus wirklich gute Entscheidungen treffen zu können. Hier findest Du alle Infos.
Melde Dich hier für den Insight-Letter an
Lebendig Frau SEIN
https://lilian-runge.de
Zur Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/lebendigfrauSEIN/
Zum Lebendig Frau SEIN Podcast
https://lilian-runge.de/Kategorie/podcast/
Kommentar & Bewertung abgeben:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/lebendig-frau-sein/id1503506448
Hier kannst Du mir Deine Frage oder Deinen
Themen–Wunsch für eine Podcast Folge senden.
Immer wieder gibt es Podcast-Folgen von mir, in denen ich auf persönliche Fragen oder Themen-Wünsche eingehe. Lass mir also gerne in 3-4 Sätzen Deine Frage zu kommen.
Diese Option ist ohne Gewähr, d.h., ich kann Dir nicht garantieren, zu Deinem Thema eine Folge aufzunehmen. Aber ich liebe dieses Format, bin gerne mit Dir im Kontakt und bemüht, allen Anfragen gerecht zu werden. Selbstverständlich wird Dein Name in der Folge nicht erwähnt.